You are currently viewing Was du tun kannst, um deine Energie zu behalten…

Was du tun kannst, um deine Energie zu behalten…

Bist du auch eine von meiner Sorte, die ständig dazu geneigt ist zu fragen: “Was kann ich tun?”

🧐 “Was kann ich tun, damit ich mich beim Vorbereiten nicht so stresse?”
🧐 “Was kann ich tun, um in den Pausen mehr Zeit für mich zu gewinnen?”
🧐 “Was kann ich tun, damit mir die Kids/die Kolleginnen nicht so viel Energie ziehen?”

Hm… müssen wir immer etwas TUN, damit es uns gut geht? Nein! Wir können hier und jetzt die

Verantwortung abgeben und die Frage einfach umdrehen:

Kann es sein, dass es dann leichter wird Grenzen zu setzen, wenn ich frage:

WAS KANN ICH VERMEIDEN?”

Also lass uns mal so fragen:


💭 Kannst du es vermeiden, stundenlang im Internet nach dem perfekten Arbeitsblatt zu suchen?
💭 Kannst du es vermeiden, in der Pause im Klassenzimmer zu bleiben?
💭 Kannst du es vermeiden, bestimmte (toxische) KollegInnen zu treffen?

Das kannst du! Probier’s aus, es kann Wunder bewirken. Du darfst es dir leicht machen.

Wenn du dazu ein paar abgrenzende Übungen suchst, wirst du hier fündig!

Ease & Peace,

deine Barbara

Schreibe einen Kommentar